NIU 24 Oktober 2019

NIU eröffnet den ersten Flagship-Store in Deutschland

Bremen. – NIU, der weltweit technologisch führende Hersteller von smarten Elektrorollern, eröffnete am 19.10.2019 in Bremen den 1. Flagship-Store Deutschlands. Die starke Nachfrage nach leichten Elektrofahrzeugen in ganz Europa und insbesondere in den Städten Deutschlands hat NIU dazu bewegt, zusammen mit Evectro Mobility einen eigenen Flagship-Store zu eröffnen. Evectro Mobility ist ein starker Partner für NIU und betreibt nun bereits seit 2017 ein eigenes E-Mobility Geschäft in der Hamburger HafenCity.

Das Design des neuen 190 m² großen Elektroroller-Shops (direkt im City Gate Bremen, unmittelbar beim Hauptbahnhof) wurde komplett auf die durch NIUs Vision ausgelösten Markttrends ausgerichtet. Der vor allem in der Dunkelheit markant sichtbare runde LED-Ring repräsentiert den Scheinwerfer der NIU-Fahrzeuge. Neben den Rollern wird auch eine umfangreiche Zubehörpalette präsentiert. Die revolutionäre Lithium-Technologie, die in allen NIU-Rollern steckt, wird mit Anschauungsmodellen eindrucksvoll dargestellt und auch die Funktionen der NIU-App können vor Ort ausprobiert werden.

Während den Öffnungszeiten steht ein professionelles Expertenteam zur Verfügung, das nicht nur die Optionen und Vorteile der NIU-Roller erklärt, sondern auch den Kundinnen und Kunden mit ihrem Know-How alles zum Umstieg auf die Elektromobilität vermitteln können.

Der immer größeren Anzahl an NIU-Fans und solchen, die es noch werden wollen, stehen selbstverständlich auch die neuesten Modelle zum Testen zur Verfügung, darunter natürlich auch der neue NGT und der M+.

„Die Resonanz war von Anfang an überwältigend. Jeder Dritte, der bei uns in Hamburg im Store vorbeikam, buchte seine persönliche Spritztour. Das positive Feedback unserer Kunden, macht uns sehr glücklich: Nie wieder Stau, Parkplatznot, Ersatzverkehr oder stressiger Großstadtverkehr. Bremen ist nun die nächste Hansestadt, die wir elektrisieren wollen.“, so Matthias Lemcke, Geschäftsführer von Evectro Mobility.

Der NIU-Flagship-Store im City Gate Bremen (Bahnhofsplatz 41) freut sich darauf, die über 500.000 Einwohner Bremens dabei zu unterstützen, den Verkehr umwelt- und menschenfreundlicher zu gestalten. Die aktuellen Öffnungszeiten und weitere Informationen sind auf https://www.evectro.com/stores zu finden!

Über NIU:

NIU ist der weltweit technologisch führende Elektroroller-Hersteller. Die Gründer, ehemalige Top-Mitarbeiter von Baidu, Frog Design, Xiaomi und Huawei, haben sich zum Ziel gesetzt, den Stadtverkehr nachhaltig zu verändern. Seit NIUs Start im Jahr 2015 wurden weltweit mehr als drei Milliarden Kilometer auf 810.000 smarten E-Rollern zurückgelegt. Diese sind europaweit in über 650 Verkaufsstellen und ausgewählten Flagship-Stores erhältlich. Das Unternehmen kooperiert mit Bosch (Motoren), Panasonic (Lithium-Batterien) und Vodafone (IoT-Konnektivität), um die Zukunft der Mobilität weiter voran zu treiben.

NIU ist ein Venture Capital gestütztes Unternehmen mit einer Series-A Finanzierungsrunde von 80 Millionen US Dollar und seit 2018 an der NASDAQ gelistet. Außerdem führte NIU bereits zwei der zehn erfolgreichsten globalen Crowdfunding-Kampagnen durch. Die N-Serie, der erste Smart-Scooter von NIU, wurde im Juni 2015 mit Hilfe der bislang erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagne Chinas mit einem Gesamtwert von 11 Mio. Dollar ins Leben gerufen. Im Jahr 2016 brachte die Einführung der M-Serie weitere 13 Millionen Dollar ein.

Alle Roller sind mit der NIU Cloud verbunden, sodass Kunden rund um die Uhr über eine Android- oder iPhone-App auf ihren Roller zugreifen können. Die Fahrer können den Batteriestatus überprüfen, den Fahrtverlauf einsehen, ihren Roller lokalisieren und sich über jede unbefugte Bewegung des Rollers informieren lassen.

NIU wurde bereits mit fünf prestigeträchtigen internationalen Designpreisen ausgezeichnet, darunter 2017 iDSA, 2017 Red Dot Design Award und 2017 Golden Tulip für den Roller der M-Serie.

Weitere Informationen zu NIU finden Sie unter www.niu.com/de!

Informationen für die Presse:

Rückfragen bitte an:

• KSR Group GmbH i.V. von NIU Mobility